Anzeige passt, Personal auch.

Regionales Personalmarketing in München

Gerade in Bezug auf das Personalmarketing bieten Ihnen soziale Netzwerke (z.B. Facebook und Instagram) zahlreiche Möglichkeiten. Ein detailliertes Targeting ist möglich, sodass Werbeanzeigen regional und zielgruppengenau ausgespielt werden können. Zudem gibt es noch weitere digitale Kanäle, die relevant sind, um Jobanzeigen zu verbreiten. Dazu zählen unter anderem Google, LinkedIn und XING.

Vergleicht man die Performance von Stellenanzeigen auf klassischen Jobbörsen mit den Ergebnissen von Social Recruiting Kampagnen, lassen sich oft deutliche Unterschiede hinsichtlich der Reichweite feststellen – zugunsten des Social Recruitings. Auch die Tatsache, dass Sie mit Social Recruiting nicht nur aktive Bewerber finden, sondern auch auf passive Kandidaten zugehen können, ist ein riesiger Vorteil.

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Veränderungen bei der Personalbeschaffung

Früher war es wohlmöglich ausreichend, Jobanzeigen auf einschlägigen Plattformen einzustellen und schon konnte man sich vor passenden Kandidaten nicht mehr retten. Das hat sich heutzutage auf jeden Fall geändert!

Selbstverständlich sollten derartige Jobbörsen bei der Verbreitung von Stellenanzeigen nicht völlig außer Acht gelassen werden. Allerdings sind sie eben nur ein möglicher Weg, um geeignete Bewerber zu finden.

Darüber hinaus besteht ein Problem darin, dass Sie auf diese Weise nur Kandidaten erreichen, die aktuell nach einem neuen Job suchen. Der vorherrschende Fachmangel bringt Sie jedoch in die Situation, dass Sie auch nach inaktiven Kandidaten Ausschau halten müssen.

Um diese möglichen Bewerber zu erreichen, sind Social Recruiting Maßnahmen aktuell eine großartige Chance. Überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter von morgen davon, dass Sie ein hervorragender Arbeitgeber sind.

Warum Personalmarketing komplex ist

Der Prozess des Personalmarketings ist viel umfangreicher als es auf den ersten Blick scheint. Es geht nicht nur darum, ansprechende Stellenanzeigen zu verfassen und diese zu verbreiten. Stattdessen funktioniert Personalmarketing fast so, wie das Verkaufen von Produkten.
Anfangs geht es vor allem darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Die Zielvorstellung dahinter ist, dass Sie Touchpoints mit Ihrem Unternehmen schaffen, um bei möglichen Bewerbern ein Gefühl der Vertrautheit zu entwickeln.

Um möglichste viele Touchpoints zu schaffen und die Beziehung zum potentiellen Bewerber weiterzuentwickeln, bieten sich soziale und Business Netzwerke förmlich an. Auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder XING können Sie zahlreiche verschiedene Werbemittel nutzen, um gezielt Nutzer anzusprechen und das Interesse an einem Engagement bei Ihrer Firma zu steigern.

Letztlich führen all diese Maßnahmen dazu, dass Ihre (Employer) Brand gestärkt wird. Ein zu erwartender Nebeneffekt davon ist, dass auch klassische Stellenanzeigen auf Jobbörsen oder in Zeitungen besser performen werden, wenn Ihr Unternehmen (als attraktiver Arbeitgeber) bekannt wird.

Jetzt mit TalentBait Ihr Personalmarketing in München verbessern

Gemeinsam mit Ihnen würden wir gerne das Personalmarketing in Ihrem Unternehmen verbessern. Dabei setzen wir auf Social Media Recruiting Maßnahmen, um Ihre Stellanzeigen genau bei den richtigen Personen zu platzieren.

Schalten Sie jetzt den Social Media Booster für Ihre Jobinserate frei und freuen Sie sich über zahlreiche Bewerber, die über unterschiedlichste Kanäle zu Ihnen finden.

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Ob ein Standort-Targeting auf Bundesland Ebene oder eine Recruiting-Kampagne im Ruhrgebiet oder Süddeutschland - wir bilden es ab.

Wir legen einen Intelligenten Radius, um einen oder mehrere Standorte, um Ihre Zielgruppe am effektivsten zu erreichen.


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